Kategorien
Antifa-Roman

58 | Epilog

Maik Jankowsky wird festgenommen und nur wegen Totschlags verurteilt. Er habe den Mann ja nicht töten wollen, das sei nur ein ungeplanter Nebeneffekt gewesen. Letztendlich haben sogar zwei Nazis gegen Maik ausgesagt, die an dem Überfall beteiligt waren. René und Marlene rekapitulieren auf einer Wanderung im Taunus alles noch einmal. Er ist sehr stolz auf…

Kategorien
Antifa-Roman

57 | Ist es vorbei?

Am Montagmorgen gehen die sieben endlich wieder einmal völlig normal zur Schule. „Mir ist“, sagt Vera im Bus zu Marc, „als ob eine riesige Last von mir gefallen ist.“ „So geht es mir auch“, antwortet er. Er nimmt sie in den Arm. „Aber heute wird es noch einmal rund gehen.“ An diesem Montag müssten überall…

Kategorien
Antifa-Roman

56 | Celeste IV

Vera beschließt am nächsten Morgen, sich mit Celeste zu treffen. Gegen Mittag sitzen sie im Café Maldaner in der Fußgängerzone von Wiesbaden. Celeste ist über die Verabredung ziemlich verwundert. „Lass dich überraschen“, hatte Vera nur gesagt. „Und lass dein Handy daheim.“ Es muss also wichtig sein, weiß Celeste nun. „Ich war noch nie in so…

Kategorien
Antifa-Roman

55 | Der Mann aus Afrika V

Stefan öffnet den dreien die Tür. Neben ihm steht Isabella. Sie hat den Arm um ihn gelegt. „Äh, du hier?“, fragt ihre Schwester überrascht. „Ja, Marlene. Irgendwann muss ich es dir ja sagen“, antwortet Isabella strahlend. „Du und Stefan? Seit wann? Wieso weiß ich davon nichts?“ „Es ist frisch. Es ist neu. Und es ist…

Kategorien
Antifa-Roman

54 | Antifa heißt Handarbeit

Am Freitag sitzen Vera, Marlene und Marc nach der Schule in Marcs Zimmer. Es sieht aus wie in einer Kinderbastelstube. Überall liegt Papier herum, Ausdrucke, Kleber und Scheren. „Wann kommen deine Eltern eigentlich wieder?“, fragt Marlene. „Keine Ahnung“, antwortet Marc. „Aber heute nicht. Sie sind irgendwo bei Freunden.“ Vera layoutet kleine Plakate im DIN-A4-Format. „Marc,…

Kategorien
Antifa-Roman

53 | Das Puzzle

Mehrere Stunden lang sitzen Vera, Marlene und Marc zusammen, um in Marcs Zimmer Fotos zu sortieren. Der Fotograf hat ganze Arbeit geleistet. Die Bilder von den Nazis sind hervorragend. Großaufnahmen von Tätowierungen werden Gesichtern zugeordnet, und diese wiederum mit Namen, Adressen und Funktionen in Übereinstimmung gebracht. Sie kombinieren Informationen aus dem Büchlein, den Datenbanken von…

Kategorien
Repression

Ideologisches Counterinsurgency

von Proletheus (Autor), Raoul Hamlet (Co-Autor) Bei Counterinsurgency handelt es sich um gegenrevolutionäre Maßnahmen im weitesten Sinne. So wie der Kampf um die Ordnung der Welt materiell mit Fäusten und Waffen ausgetragen wird, so wird er auch auf der ideologischen Ebene erbittert geführt. Heute stehen sich zwei von ihrer Intention grundsätzlich verschiedene weltliche Denkrichtungen gegenüber.…

Kategorien
Antifa-Roman

52 | Schellenborns Scheißtag

Walter Schellenborn wird am nächsten Morgen von seinem Smartphone geweckt. Unbekannte Nummer. Müde nennt er seinen Tarnnamen. „Personalberatung ‚Aktiv und erfolgreich‘, Seitz am Apparat.“ „Chef, ich habe ein Problem“, keucht Karl Markowitz. Das glaube ich auch, denkt Schellenborn. Dein Problem bist vor allem du selber. „Was ist los?“ „Ich habe eine Anzeige wegen meiner Tattoos.…

Kategorien
Antifa-Roman

51 | Die Entscheidung

Als Marc aufwacht, fühlt er sich müde. Er hat schlecht geschlafen. Die heute anstehende Konfrontation mit den Nazis lässt ihn nicht los. Immerhin hat er so etwas noch nie erlebt. Dazu kommt, dass an ihm allein Erfolg oder Misserfolg der ganzen Aktion hängen. Während er mit seiner Tragetasche Richtung Vereinsheim läuft, ist er noch aus…

Kategorien
Imperialismus

Die imperialistischen Ausbeutung zu beenden ist die Lösung

Von Natterjack English Die Beendigung der imperialistischen Ausbeutung des globalen Südens ist die Lösung für alle Probleme der Welt, und jeder Kapitalist weiß das. Am 23. Juni dieses Jahres gab es eine kleine, scheinbar unbedeutende Randnotiz in den Finanzrubriken einiger seriöserer Medien. Diese unbedeutende Nachricht wurde auch von den Mainstream-Medien kurz behandelt, aber meist ohne…